Über uns

Was ist knowboy und warum gibt es diese Seite überhaupt? Zuerst einmal, knowboy soll der Junge sein der alles weiß.

Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Frage oder sucht eine Lösung für ein Problem. Natürlich nutzen die meisten dafür Google. Nur das Problem ist, dass man bei Google schon längst nicht mehr die passende Antwort findet. Entweder findet man dort Seiten die kaum eine brauchbare Lösung haben oder eben Foren.

Bei Foren ist das Problem, dass man auf die gestellte Frage bestimmt 20 Antworten bekommt und keine davon hilft.

Beispiel

Du: Bei meinem Macbook funktioniert das WLAN nicht, es lässt sich nicht mehr aktivieren, kann mir jemand helfen?

User 1: Bäh, hol dir lieber nen Windows-Rechner.

 

User 2: Wer Geld für ein Apple Gerät hat, der kann das Ding auch zum Support schicken und zahlen.

 

User 3: Durchsuch einfach das Forum, wir haben das schon 1000 Mal beantwortet.

 

Du: Finde leider nichts im Forum, kannst du mir den Link schicken?

 

User 3: Also wenn du das nicht mal schaffst, ist mir schon klar warum das mit deinem WLAN nicht funktioniert.

Und so geht es dann weiter und weiter. Vielleicht erbarmt sich dann mal ein User gibt dir eine hilfreiche Antwort.

Bei uns ist das alles ganz anders, wir schreiben Tipps die kompakt und hilfreich sind. Wir schreiben nur einen Tipp wenn wir auch eine Lösung zu einem Problem haben und ergänzen diese Tipps im Laufe der Zeit immer wieder, falls es einen neuen Lösungsansatz gibt.

Natürlich gibt es bei uns auch ein Forum (derzeit in Aufbau), in welchem du auch Fragen posten kannst, sofern du keinen Tipp bei uns gefunden hast. Sobald diese Frage dann beantwortet wurde, wandeln wir den Forumsbeitrag in einen Tipp um.

Anfangs macht der knowboy alles selber, irgendwann aber, hoffentlich, kommen noch ganz viele Schlaumeier dazu, die ihr wissen mit uns teilen.